• Ich schaffe gern

Wirkungsfelder

Es ist nicht so wichtig, welchen Weg du gehst. Es ist vielmehr wichtig, welche Spuren du hinterlässt.

Bewusstes Sich-selbst-Sein ist, was mich motiviert. Das Mitfliessen mit dem Leben. Nicht das Mitfliessen mit der Masse oder den Medien oder was sonst irgendjemand als Mass der Dinge festlegt. Sondern das Leben in seiner Dualität von Geben und Nehmen zu gestalten. Schliesslich will jeder glücklich sein und niemand wird dazu geboren, andere unglücklich zu machen. Wenn also jeder Mensch diesbezüglich mehr auf sich selbst achten würde, wären viele Probleme unserer Zivilisation verschwunden. In diesem Sinne wirke ich immer genau da, wo ich im Moment bin und das versuche ich möglichst bewusst. Dazu gibt es dann auch noch Felder, in denen ich besonders gern etwas bewirken möchte. Als Inspiration für jeden noch so kleinen Unterschied hin zu mehr Lebensqualität.

  • Einzelberatung 1-to-1 für Frauen/Männer/Paare (Strategic-Intervention)
  • Austausch für Single-Männer & Männer mit Kind/ern
  • Achtsamkeitstrainings
  • Meditationskurse und Schweige-Retreats
  • Seminare  1-10 Tage (Motivation, Wandlung, Atem, Demut)
  • Tiefenentspannung, Meditationsmusik
  • Angebote für Elternbildung Appenzell Ausserrhoden
  • Mitwirkung im Schul-Elternrat und CoCreation-Projekten