Wer bin ich?

  • Ich bin Mensch mit allem, was dazu gehört  – unperfekt perfekt.
  • I`m „an Englishman“, fühle mich jedoch mehr als Weltbürger. Ich bin überall Zuhause, wo ich einfach so sein darf, wie ich bin.
  • Ich bin Mann und Frau zugleich: einfühlsam warmherz wie eine Mutter und stark wie ein  Fels in der Brandung.
  • Mich interessieren praktische Lösungen und unkonventionellen Antworten.
  • Ich geniesse das Sein und den Klang der Stille zwischen Einatmen und Ausatmen. Das ist Lebensart für mich.
  • Mein typischer Sinn für Humor begleitet mich überall hin. Achtung: früher oder später wirkt er ansteckend.
  • Ich schätze gesunden Menschenverstand und Einfachheit. Keep it simple.
  • Ich bin ein Zuhörer, besonders mein Herz hört zu. Es hört auch das Ungesagte und erlaubt mir eine Tiefenschärfe, welche die „blinden Flecken“. sichtbar werden lassen. Das Reden kommt später, wenn es sein muss oder auch, wenn mir etwas wichtig ist. In Deutsch, Englisch oder Dharmisch.
einfach leben

Wohin will ich?

Bereits in jungen Jahren tat ich, wovon andere nur träumten,lasen, redeten: Ich entschied mich ein selbst-bewusstes Leben zu führen, bestimmt von Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Respekt, Staunen, Faszination, Akzeptanz und Hingabe. Seit ich mich erinnern kann beobachte ich Menschen und erkenne mich in ihnen. Je mehr ich selbst über mich lernte, umso umfassender wuchs mein Verständnis darüber, wie sehr wir alle miteinander verbunden sind. Es könnte so einfach sein.
Es ist so einfach.
Diese wundervollen Erkenntnisse möchte ich gern teilen und deshalb ist meine Vision, Menschen dabei zu begleiten, ihr Herz wieder mehr zu öffnen und das Leben mit ALLEN Höhen und Tiefen zu geniessen. Für und in diese/r Welt, in der wir JETZT leben.

I love you…
in deiner Einzigartigkeit.

I love the world…
in ihrer Vielfalt und Schönheit.

Die Welt aus der Nähe erleben

I love animals…
weil sie klug, ehrlich und bedingungslos sind.

Spass beim Spielen

I love laughing.
Lachen ist wie eine Oase in der Wüste. Es entspannt, bringt dich in den Moment und öffnet das Herz.

Leben und Lachen

I love Light & Sound.
Die Farben des Lichts einfangen. Den Tönen lauschen, sie erforschen und mit ihnen spielen.

I love Music.
Selbst improvisieren mit Freunden, Rock und Pop mit Gitarre und Gesang oder eigene Meditationsmusik am Keyboard kreieren.

Musik als Weg

I love handiwork.
Meine Hände fühlen sich wohl, wenn sie etwas erschaffen.

I love Model flight.
Heli´s fliegen und Modelflugzeuge bedarf Geduld, Geschicklichkeit und Leidenschaft für Technik.

I love consciousness.
Bewusstheit, Achtsamkeit und Respekt im Alltag.

Achtsamkeit lernen

I love to be with me: lange Autofahrten, Reisen auf individuelle Weise und abenteuerlichen Pfaden.

reisen mit sich selbst

I love to learn from others.
„People-watching“…im wahrsten Sinne. Ich lerne durch Beobachten Verhaltensmuster verstehen und mit Demut die Vielfalt der menschlichen Daseinsformen zu geniessen.

Wien

I love art and form.
Egal, ob rund, glatt, geschwungen, gerade, grob oder rau – alles hat seine eigene Schönheit.

Kunst & Form

Das bewegt mich

Leben in allen Facetten und Formen. Es liegt vor unseren Füssen und trotzdem wird  es oft nicht wahrgenommen. Wir reden über die Zukunft und Vergangenheit und verpassen dabei das Geschenk des Augenblicks. Nur im Augenblick liegen die Möglichkeiten für Wandel. Hier beginnt das Wechselspiel von Geben und Nehmen. Darin liegt die Erfüllung.

Wenn du lernen willst, deine Chancen zu sehen und mit beiden Händen das Leben zu nehmen: Ich begleite dich gern ein Stück auf deinem Weg bis zur nächsten Kreuzung.

Mein Focus

In diesem Leben SEIN. Zu nehmen, was kommt und das Beste daraus zu machen. Den Humor nicht zu verlieren – ganz in diesem Sinne: Wenn du eines Tages morgens erwachst und feststellst, dass du tot bist, dann war etwas zuviel. Also, was hab ich zu verlieren? Nichts. Ausser die Chance, alles probiert zu haben. Die Erfolgsaussicht jeder Entscheidung liegt realistisch betrachtet immer mindestens 50:50. That`s fair, oder?
Diese Lebenshaltung teile ich gern.

Folgende Aspekte stehen in meiner Arbeit im Mittelpunkt:

  • Ganzheitliches Denken, Strategic-Intervention-Konzept
  • persönliche Entwicklung, Bewusstseinsentwicklung und Lebensqualität
  • Achtsamkeit, Wahrnehmung, Atem, Meditation, Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis
  • Themen: Potenzialfindung, Krise, Burnout, Motivation, Demut, Sein,  Humor