• Möwe Jonathan

Trainings und Kurse

Motivation ist der Motor des Lebens.

Willst Du einen wachen Kopf, ein liebendes Herz und die Füsse auf dem Boden behalten?

Raupe auf der Blumeninsel

Achtsamkeitstraining „Lernen zu sehen“

5. April 2017, 19 – 21 Uhr, 25 CHF
Focus: Selbstwahrnehmung,  durch Atmung und Beobachtung in den Moment kommen
Einführung in diverse Techniken, die Sie mühelos daheim anwenden können.
Lernen Sie Ihren Atem bewusst benutzen, so wie Kinder es auf natürliche Weise können.

Schmettelingshaus Mainau

Achtsamkeitstraining „Vom Ich zum Du“

7. Juni 2017, 19 – 21 Uhr, 25 CHF
Focus:  Selbstreflexion unserer eigenen Achtsamkeit. Wechselwirkung zwischen Mensch und Umgebung.
Die Wahrnehmung dessen, was uns umgibt und wie wir damit in Verbindung treten legt die Basis für Respekt, Akzeptanz und Verstehen. Deine Mitmenschen, besonders die Kinder, werden sich gesehen fühlen und dankbar sein. Theoretische Vertiefung und praktische Wahrnehmungsübungen.

 

Achtsamkeitstraining „Das Auge im Hurrikan“

6. September 2017, 19 – 21 Uhr, 25 CHF
Focus: Selbst-Sicherheitstraining für das tägliche Tun im Sein
Genervt, das Fass läuft über, der Geduldsfaden reisst? Ja, wir reagieren in Realität manchmal anders als selbst gewünscht. Das Selbst-Sicherheits-Training gibt wieder Orientierung im täglichen Tun sowie neue Kraft und Lebensfreude – für glückliche Kinder.

For Men Only – speziell für Single/Männer mit Kind

1. Dienstag im Monat, 19 – 21 Uhr, 25 CHF

Dies ist eine Einladung aus dem Alltagstrott, aus deiner Einsamkeit oder Hilflosigkeit herauszukommen und das zu machen, was Männer nicht so einfach tun: REDEN und FÜHLEN. Hier darf über Tabu-Themen geredet werden und auch Gefühle dürfen aus ihrem Versteck und alles mit einer Portion Humor und Leichtigkeit…..


Speziell für Pflegeeltern: Eltern Starkmacher 2017

15.3., 14.6., 13.9., 15.11., 19 – 21 Uhr, gratis

Einladung zum Austausch unter Gleichgesinnten
unser Fokus: Was macht uns als Pflegeeltern innerlich stark?


Atem trainieren

Atem – Der Schlüssel zum Leben

Seminar mit 4 Modulen: auf Anfrage, ab 6 Personen, in unseren Räumen oder ausserhalb vor Ort
Investition: 200 CHF p.P., Ermässigung bei Buchung aller 4 Module: je 160 CHF, Pauschale für Firmen und Vereine auf Anfrage

Deine Art zu atmen bestimmt deine Art zu leben.
Themen: siehe unten

1. Atem als Lebensbasis
Focus ⇒ Weg aus der Enge
in die eigenen Mitte

2. Atem als Rhythmus
Focus ⇒
Den eigenen Rhythmus finden

3. Atem als Kraftquelle
Focus ⇒
Bewegung, Emotion, Drama

4. Atem als Ruhepol im Sturm
Focus ⇒
Verankerung in der Stille

„Turn it around“ – Wandlung

Workshop für Erwachsene (ab 25 Jahre)

Erfüllt dich dein Leben mit Zufriedenheit? Fühlst du dich geschätzt in dem was du tust? Suchst du neue Herausforderungen und vertraust dir nicht? In diesem Training geht es um deine Lebenslust, deine Verantwortung und deine Perspektiven.

Der Kurs findet auf Anfrage statt und dauert 6 Stunden, ab 6 Personen, in unseren Räumen oder gern auch ausserhalb vor Ort, Investition: je Kurs p.P. 180 CHF, Ermässigung bei Buchung aller 3 Kurse: je 160 CHF, Anfahrtskosten extra, Pauschale für Bildungseinrichtungen/Institute/Firmen auf Anfrage

Kurs 1  Focus ⇒ Motivation
Wo genau stehst Du auf der Bremse? Wo geht deine Energie hin? Wo willst du hin? Lebst du deine Träume oder träumst du dein Leben? Lass dich anstecken von der Lust auf Leben.

Kurs 2  Focus ⇒ Stärken
Die Summe deiner Erfahrungen sind dein Reichtum. Erkennst du den Wert, was tust du damit? Wie stark bist du mental, körperlich und seelisch? Wie nutzt du deine Schwächen als Werkzeuge? Entdecke und Erweitere deine Kompetenzen.

Kurs 3  Focus ⇒ Berufung und Bereitschaft
Visions-Schmiede: Was will ich vom Leben? Wie meistere ich den Spagat zwischen dem, was ich will und dem, was andere von mir erwarten? Der Weg aus der Komfortzone.

Demut – Selbsterkenntnis durch Geben

Demütig zu sein ist nicht anstrengend, es zu bleiben erfordert Hingabe! Mit Hingabe dein Dasein annehmen. Aufrichtige hinGabe als höchste Form der Selbstverwirklichung. Bereit zu vertrauen?

Kursdetails und Investition auf Anfrage (abhängig von Ort, V, Ü, TN-Anzahl)