Coaching

Du siehst dich in mir und ich seh mich in dir.

Strategic – Intervention – Coaching

Schon viele Jahre begleite ich erfolgreich andere Menschen auf ihren Wegen. Intuitiv und auf den Punkt gebracht. Wie genau ich das anstellte, konnte ich jedoch nie erklären. Es geschah einfach. Eines Tages, ich sah „zufällig“ eine Live Event Aufzeichnung  von Anthony Robbins, stellte ich mit Erstaunen fest: Dieser Mensch arbeitet genau wie ich! Als Berater von weltweit angesehene Führungskräften tätig, hat er die einzigartige Fähigkeit komplexe Strategien in einfache und kraftvolle Modelle umzuwandeln, die sofort zu messbaren, bleibenden Resultaten führen. Ich absolvierte diese Ausbildung und nun hatte ich endlich einen Namen gefunden für das, was ich tat…für den Fall, dass ich wieder danach gefragt werde.

Finde deine Stärke und Erfüllung. Das Strategic – Intervention – Coaching bietet die Chance, den inneren Resonanzboden für eine optimale Handlungsstrategie zu schaffen, um das Leben bewusster, authentischer und zielgerichteter zu leben.  Mit meiner kompetenten und einfühlsamen Begleitung ermögliche ich dir, innert kürzester Zeit das Wesentliche zu erkennen und dich neu auszurichten.

Wenn du nicht sicher bist, welches der Angebote am Besten zur Lösung deines Anliegens beiträgt, dann klären wir dies gern in einem kurzen kostenfreien Ersttelefonat, so dass der nächste Schritte „in den passenden Schuhen“ gemacht werden kann. Bei Bedarf erfolgt die Zusendung eines Fragebogens, auf dessen Basis ein optimaler Einstieg in den Coachingprozess geschehen kann. Regelmässig begleitendende Meditationen können sich ebenfalls als sinnvoll erweisen.

Die Gespräche werden auf Wunsch in deutscher oder englischer Sprache geführt.

1-to-1 Counseling

Im Erstgespräch stehen Bestandsaufnahme, Dauer der Begleitung sowie Strategie für die gewünschte Veränderung im Focus. Ein einmaliges Beratungsgespräch kann ausreichend sein, wenn es um eindeutige Sachverhalte bzw. klare Fragestellungen geht. Eine Prozessbegleitung ist hilfreich, um neue Gewohnheiten zu festigen und dauerhafte Veränderungen anzustreben. Zwischen den einzelnen Sitzungen gibt es Übungen für den Alltag.

Einzelne Session: 1 Stunde/120,- CHF (je weitere halbe Stunde 50,- CHF)
Prozessbegleitung: je Thema und Intensität 5-10 Sessions, 120,- CHF je Session (inkl. Begleitung per Mail zwischen den Terminen)

Counseling für Paare

Für den Erfolg der Begleitung ist wichtig, dass beide Partner freiwillig dabei sind. Im „First Step“ Kennenlerngespräch stehen die Themen des Paares im Focus und das weitere Vorgehen wird besprochen. Es können auch Einzel-Counselings Teil der Gesamtbegleitung sein. Die bei Bedarf zugesendeten Fragebögen sind unabhängig voneinander auszufüllen.

First-Step-Basis-Session: 2 Std, 320 CHF, weitere halbe Std + 75 CHF
Prozessbegleitung: ab 2. Session 1 Std 150 CHF, weitere halbe Std + 75 CHF

Inside Out – Geführte Meditation und Gespräch

Die geführten Meditationen dienen der Entspannung, um leichter in die innere Welt einzutauchen und die eigenen Schätze zu entdecken.
Das innere Glaubenssystem, emotionale Muster und Begrenzungen werden in der bewussten Wahrnehmung sichtbarer.

Im anschliessenden persönlichen Gespräch geht es um die tiefere Deutung und Integration dieser Schlüsselerkenntnisse.
So gelingt es, die eigenen Ressourcen nutzen zu lernen.

Dauer: 2 Stunden Investition: 200,- CHF  Mehr Infos zu Meditation

Wind of Change – Einzeltraining Atem

Wünschst du dir wieder das Gefühl von Leichtigkeit im Alltag und zugleich festen Boden unter den Füssen zu spüren? Im Training lernst du deinen natürlichen Atemrhythmus und entsprechende Atemtechniken kennen. Du wirst dir bewusst, wie dein Atem deinen Ausdruck in Stimme und Körper, deine Gefühlszustände, deine Motivation, sogar deinen Lebensstil bestimmt. Lass dich von deinem Atem tragen.

Dauer: 1 Stunde  Investition: 120,- CHF  Mehr Details auf Anfrage